Mittwoch, 21. März 2012

[Projekt] Gestreifte Jungsjacke

Und dann fangen wir auch gleich mit einem neuen Projekt an.
Es wird eine gestreifte Jacke, mit kleinen Musterspielereien in den Streifen (mal einen Streifen im Perlmuster, mal kraus gestrickt, sonst aber glatt rechts). Da es ein leichtes Sommerjäckchen werden soll, werde ich Baumwollgarn in dunkelblau, hellblau und apfelgrün benutzen. Vorne wird es dann wahrscheinlich eine Knopfleiste mit ca 4-5 Knöpfen geben, je nachdem welche ich bekomme. Gestrickt wird mit der Nadeln der Stärke 4,0.
Ich bin mal gespannt, wie sie mir gelingen wird . . .die Jacke soll später übrigens Größe 92 haben, wird sie hoffentlich auch, aber mit der Maschenprobe und den Maßen kommt das schon hin.
Auf gutes Gelingen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen